Gibt es wissenschaftliche Studien, die die Wirkung deiner Methode belegen?

Zu meiner speziellen Methode der „Friedlichen Geburt“ ist zum momentanen Zeitpunkt noch keine Studie erschienen; Mehrere Studien u.a. an einer Klinik in Köln befinden sich aber in Vorbereitung. Außerdem haben wir eine anonyme Umfrage unter den Teilnehmerinnen meines Kurses durchgeführt, mehr dazu findest du HIER.

Trotzdem ist die Wirkung von geburtsvorbereitender Hypnose im Allgemeinen bereits in mehreren Studien auch der höchsten Evidenzstufe (RCT) gut dokumentiert. Wenn du mehr dazu wissen willst, schau dich einmal auf meiner Seite zu den wissenschaftlichen Hintergründen um.

Einen allgemeinen Hinweis zur Wirksamkeit meiner Methode im Speziellen liefert eine ausführliche anonyme Teilnehmerbefragung (postpartum), an der über 800 Teilnehmerinnen teilgenommen haben. (Ergebnis)

Hat dies deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback Es gab einen Fehler bei der Übertragung. Versuch es später nochmal

Benötigst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere uns Kontaktiere uns