Erstattet die Krankenkasse die Kosten für den Kurs?

Leider ist mein Kurs nicht durch die zentrale Prüfstelle zertifizierbar, da ich leider selbst keine Hebamme bin oder über einen andere zertifizierbaren, medizinischen Abschluss verfüge. Daher ist es nicht garantiert, von der Krankenkasse einen Zuschuss zu den Kursgebühren zu bekommen.

Wenn du den Kurs buchst, erhältst du von uns eine Kostenaufstellung, mit der du das Einreichen der Rechnung bei der Krankenkasse versuchen kannst. Unsere Bezeichnung ist: Online-Kurs zur mentalen Geburtsvorbereitung.

Gerne senden wir dir auch bei Bedarf vor der Kursbuchung einen Kostenvoranschlag zu.

Der Online-Kurs wird auch nicht als klassischer Entspannungskurs eigestuft, da er explizit zur Vorbereitung auf die Geburt dient. Manche Krankenkassen machen manchmal Ausnahmen und übernehmen einen Teil der Kosten im Rahmen sogenannter Bonusprogramme für Schwangerschaft und Geburt. Das ist jedoch individuell und ganz unterschiedlich. Bei den privaten Krankenversicherungen haben meine Kursteilnehmerinnen häufig gute Erfahrungen gemacht. Es lohnt sich auf jeden Fall einmal bei der Krankenversicherung anzurufen und sich entsprechend beraten zu lassen. 

Hat dies deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback Es gab einen Fehler bei der Übertragung. Versuch es später nochmal

Benötigst du noch weitere Hilfe? Kontaktiere uns Kontaktiere uns